Story of: Anna - Stoma: ein Teil von mir

Anna leidet seit einigen Jahren an Colitis ulcerosa und trägt deswegen ein Stoma, einen künstlichen Darmausgang am Bauch. Vor ihrer Operation war sie voller Angst und Zweifel. Sie dachte, dass das Stoma das Schlimmste sei, was ihr passieren könnte, und hatte große Schwierigkeiten, sich mit ihrem veränderten Körper anzufreunden. Diese Ängste und das damit verbundene Stigma sind leider weit verbreitet.

Doch Anna hat gelernt, das Stoma als einen Teil von sich zu akzeptieren und sogar zu schätzen. Sie berichtet, dass das Stoma das Beste ist, was ihr seit der Diagnose passiert ist. Es hat ihr das Leben zurückgegeben und ihr ermöglicht, wieder unbeschwert zu leben. Für sie ist das Stoma weder eklig noch ein Hindernis, sondern ein Teil ihrer Identität.

Anna möchte mit ihrer Geschichte das Stigma rund um das Thema Stoma brechen und andere Betroffene ermutigen, ihre Erfahrungen zu teilen. Sie ist der festen Überzeugung, dass es viele unterschiedliche und positive Geschichten gibt, die gehört werden müssen.

Wir hoffen, dass Annas Geschichte euch inspiriert und ermutigt. Seht euch das Video unten an und lasst euch von Annas kraftvoller Botschaft berühren.

Previous post Next post

Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published